Walk to school day 2018

24. Sep. 2018 | Veranstaltungen

Heute hat in Düsseldorf der diesjährige „Walk to school day“ stattgefunden! An diesem Tag werden an vielen Düsseldorfer Schulen die Kinder gezählt, die zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Damit wollen wir der Umwelt etwas Gutes tun und die Kinder sowie Eltern dafür sensibilisieren, dass es besser ist, mit Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen, die der Umwelt nicht schaden. Daher wurde in den letzten Wochen auch öfters über dieses Thema gesprochen.

Und es hat sich gelohnt! Wir haben den zweiten Platz bei der Zählung gewonnen und freuen und über ein Preisgeld in Höhe von 500€!

Mit diesem Preisgeld möchten wir Materialien (Verkehrsschilder, Pylonen) kaufen, die die Lehrer und Kinder beim Radfahrtraining unterstützen, um Ihnen so mehr Sicherheit auf dem (umweltfreundlichen) Weg zur Schule zu geben!

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn mit Deinen Freunden.